Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

WPF "Lernwerkstatt Landwirtschaft" in der Forstheide

Am Donnerstag, 04. Mai, besuchten die Schüler:innen vom Wahlpflichtfach "Lernwerkstatt Landwirtschaft" den Themenweg Forstheide in Hausmening.

Zu Beginn hatten wir die Aufgabe, einen Stein und verschiedene Naturfarben zu sammeln. Diese bunte Vielfalt wurde anschließend, wie eine Art Farbpalette, auf ein Tuch gelegt. Nun wurden die Namen der einzelnen Pflanzen besprochen und zusätzlich durften wir noch an Geruchsdosen, die mit Kräutern aus der Natur befüllt waren, riechen. Weiters bauten wir ein Puzzle aus verschiedenen Pflanzen zusammen und danach wurde noch ein Steinspiel gespielt: Alle unsere gesammelten Steine wurden hinter unseren Rücken weitergegeben, so lange, bis jeder wieder seinen Stein in den Händen hielt. Am Ende legten wir noch aus Naturmaterialien ein Herz und bedankten uns bei Mutter Natur für die sonnige Zeit in der Heid.

Herzlichen Dank für die spannende Führung und ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die uns mit ihren Autos dorthin gebracht und wieder abgeholt haben. Ohne euch wären solche Lehrausgänge das gesamte Jahr über nicht möglich gewesen. Danke.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at