Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Hilfsaktion für die Ukraine war ein voller Erfolg!

Große Hilfsbereitschaft war in den letzten Tagen an der VS Allhartsberg zu spüren. Die Zeiten sind herausfordernd und beschäftigen nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder. Schon seit Jahren leben wir an der Schule das Fach VERANTWORTUNG als wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Schulgemeinschaft. Daher war es uns ein großes Bedürfnis, Hilfe für die Menschen in der Ukraine zu leisten. Die Kinder der 4. Klassen gingen dazu durch die Klassen und verteilten Informationsblätter über die Spendenaktion. Die Resonanz bei Eltern, Bekannten und Freunden war so groß, dass wir innerhalb von nur 3 Tagen über 100 Säckchen mit Hygienartikel gesammelt haben. Zusätzlich wurden noch viele Säcke mit Babynahrung, Windeln, Decken, Handtücher usw. gespendet. Es war für die Kinder und für das Lehrerteam ein überwältigendes Gefühl, diese Welle der Hilsbereitschaft zu erleben. Die Hilfsartikel wurden sortiert von uns an das ORA Hilfsgüterlager in Ardagger gebracht. Von dort gehen sie an ein Flüchtlingslager in der Nähe der ukrainischen Grenze.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Familien und Freunde, die diese Sammelaktion so tatkräftig unterstützt haben. In dieser Zeit ist es besonders wertvoll einen Beitrag zu leisten, wertschätzend miteinander umzugehen und Zusammenhalt zu spüren.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at