Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Pensionierung von ROL Josefa Kern

Seit 2011 bereichterte Frau Josefa Kern als Religionslehrerin das Lehrerteam der VS im Farbengarten. Sie war stets eine verlässliche, hilfsbereite und fürsorgliche Pädagogin, der neben der Vermittlung christlicher Werte auch das Leben als Gemeinschaft sehr wichtig war. Mit Ende des Semesters verlässt Frau Kern die Schule, um ihren wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Ihre Unterrichtsstunden werden von Herrn Levente Somogyvary übernommen, der sich bereits seit 1 1/2 Jahren in unser Team integrieren durfte.

Die Schulversammlung im Ende Jänner wurde als Überraschungsfeier für die beliebte Religionslehrerin gestaltet. Die Kinder spielten dabei Szenen aus dem Unterricht nach und überbrachten Glückwünsche für den neuen Lebensabschnitt. Das Lehrerteam gestaltete die Lobrunde und zeigte noch einmal alle Vorzüge von Frau Kern auf. Ein für Frau Kern gedichtetes Lied wurde aufgeführt und zum Abschluss sangen wir noch einmal gemeinsam die Schulhymne. Es war ein bewegender Moment. Einerseits der Abschied und andererseits seid langem wieder einmal gemeinsam zu feiern und zu singen.

Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN, liebe Josefa, für den Geist, denn du in unserer Schule verbreitet hast und der sicherlich noch lange nachhallt.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at