Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

WPF "Lernwerkstatt Landwirtschaft" bei Fam. Nagelhofer

Am 25. Mai besuchten die Schüler:innen vom Wahlpflichtfach "Lernwerkstatt Landwirtschaft" die Familie Nagelhofer auf ihrem Bauernhof. Gleich zu Beginn sahen wir, wie eine Kuh in den Melkroboter hineinging und anschließend gemolken wurde. Das war für die Kinder sehr spannend. Wir haben nun bereits einige Bauernhöfe besucht, aber das Melken hatten wir zuvor noch nicht miterlebt.

Danach gingen wir in die Milchkammer und durften leckere Milch verkosten. Des Weiteren fütterten wir die Kühe und streichelten das kleine Kalb. Außerdem wurden wir großzügig verköstigt. Nachdem die Schüler:innen wieder einmal ausreichend im Heu getobt hatten, marschierten wir zurück zur Schule.

Herzlichen Dank für die leckeren Brote und Süßigkeiten. Danke, liebe Familie Nagelhofer, dass ihr euch Zeit genommen habt.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at