Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Zu Besuch am Biohof Linden

Am 12. Jänner 2023 besuchten die Schüler:innen vom Wahlpflichtfach „Landwirtschaft begreifen“ den Biohof Linden in Kematen an der Ybbs. Wir durften dort Schafe und Ziegen füttern. Außerdem wurde uns das richtige Verhalten in der Nähe von diesen Tieren erklärt. Auch auf einem 60 Jahre alten Steyr-Traktor durften wir Platz nehmen. Des Weiteren beobachteten wir Bienen und erfuhren, dass wir Baumknospen essen können. Außerdem erklärte uns Frau Fehringer wie wertvoll die Erde eines Maulwurfs für unseren Garten ist. Abschließend halfen wir noch beim Füttern der Fische mit.

Danke an alle Eltern, die uns dorthin gebracht und wieder abgeholt haben. Danke auch an Michaela Fehringer, die es uns ermöglicht hat, bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten mitzuhelfen.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at

©2023 VS Farbengarten | Webagentur EDBS GmbH