Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Wahlpflichtfach "Landwirtschaft begreifen"

Am 17. November 2022 durften die Schüler:innen vom Wahlpflichtfach „Landwirtschaft begreifen“ Sandra Raidl auf ihrem Hof besuchen. Zu Beginn zeigte sie uns ihren Hochstand. Dort angekommen, stellte uns Frau Raidl die wichtigsten Waldtiere in unserer Umgebung vor. Dazu lernten wir noch einige jagdliche Begriffe kennen. Außerdem durften wir noch ihren Jagdhund kennenlernen. Frau Raidl hatte ihm zuvor eine Fährte gelegt. Da es an diesem Tag regnete, war nicht klar, ob er das „Tier“ wirklich finden wird. Zur Freude der Kinder fand der Hund die gestellte Fährte. Abschließend aßen wir noch einen leckeren Kuchen. Herzlichen Dank dafür. Die Kinder hatten große Freude.

Zwei Wochen später, am 01. Dezember 2022, besuchte uns Frau Huber. Sie ist eine von vielen Info-Biobäuerinnen. Zuerst backten wir gemeinsam Pizzaschnecken. Während diese im Backrohr waren, erzählte uns Frau Huber spannende Infos über das Leben von Rindern. Außerdem spielten wir die Verdauung der Rinder mit einem Spiel nach. Zum Abschluss speisten wir unsere selbstgebackenen Pizzaschnecken. Danke für die lehrreichen zwei Stunden.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at