Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Wichtel - Adventskalender

Heuer hat sich der Weihnachtswichtel Lasse in die Volksschule verirrt. Einige Tage warteten die Kinder gespannt, was sich da im unteren Regal eines Bücherschranks verändert. Es war eine Wichtelbaustelle und eine Wichtelruferlaterne zu sehen. Doch es brauchte bis 1. Dezember, bis ein Wichtel zu uns gefunden hat. Umso größer war die Freude, als auf einmal eine Wichteltür und wenige Gartenmöbel und einige Umzugskartons zu sehen waren. Beim adventlichen Vorlesen in der großen Pause las die Frau Direktorin sofort den ersten Brief des Julenisses vor. Er hat sich scheinbar verlaufen, deswegen dauerte seine Ankunft etwas länger. In der ersten Nacht hat er sich seine Nische im Bücherregal gemütlich und liebevoll eingerichtet. Wir sind alle schon sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt. Bekanntlich sind ja die Weihnachtswichtel für ihren Schabernack bekannt. Hoffentlich treibt er es nicht zu bunt.

Jedenfalls freuen sich die Kinder jeden Tag am Morgen oder in der Pause darauf nachzusehen, was sich wieder alles zeigt bei der Wichteltür. Wir bemühen uns täglich ein aktuelles Foto auf die Homepage zu stellen. Vielleicht teilt ihr unsere Freude mit unserem Wichtel Lasse.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at