Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

WPF "Landwirtschaft" besucht Austria Juice

Am 29. September 2022 besuchten die Kinder vom Wahlpflichtfach „Landwirtschaft begreifen“ die Austria Juice in Kröllendorf. Anfangs folgte eine kurze Präsentation, wo uns ein paar Basics erklärt wurden. Danach bekamen wir eine Warnweste und wir starteten in das Labor. Dort durften wir Säfte und Joghurt verkosten. Später begaben wir uns hinaus auf das Gelände. Hier konnten wir mitverfolgen, wie eine große Menge an Obst von Lastwägen abgeladen wurde. Außerdem staunten wir in der Produktion über die riesigen Tanks und wir durften abermals mit einer Pipette Apfelsaft probieren. 

Am Ende dieser beiden Einheiten bekamen wir ein Goodie Bag. 

Danke an die Eltern, welche uns begleitet und transportiert haben. Ein großes Danke möchten wir der Firma Austria Juice aussprechen. Es war perfekt organisiert und die Schüler:innen bekamen einen spannenden Einblick in die Obstverarbeitung.

 

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at