Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Wir schützen die Umwelt!

Einige tatkräftige Kinder aus unseren 4. Klassen meldeten sich im Rahmen des Freifaches "Verantwortung" für eine Müllsammelaktion in Allhartsberg. Gefunden und gesammelt wurden überwiegend leere Zigarettenpackungen, weggeworfene Zigaretten und viele Flaschen. Erfreulicherweise war es dennoch etwas weniger Müll als bei unserer letzten Sammelaktion.

Als wir mit dem Müllsammeln fertig waren, gingen wir zurück zur Schule und bekamen als Stärkung und Belohnung ein Eis gesponsert von unserem Herrn Bürgermeister. Das war für uns alle ein erfolgreicher Tag. Wir möchten alle Allhartsberger:innen dazu ermutigen und bitten den eigenen Müll immer ordnungsgemäß zu entsorgen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal beim Gemeindeamt Allhartsberg für die Müllsäcke, die Handschuhe und die Warnwesten bedanken.

 

Text verfasst von: Elena, Lena und Amelie 4b

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at

Aktuelle News

©2022 VS Farbengarten | Webagentur EDBS GmbH