Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Burgluft schnuppern für kurze Zeit! (Projekttage)

Wir 4. Klassen der Volksschule Allhartsberg waren vom 18.-20.5.2022 in Burg Kreuzen auf Projekttage. Zu Beginn fuhren wir in das Keltendorf Mitterkirchen. Dort durften wir töpfern, spinnen, Brotbacken, Metallarbeiten und eine Blockhütte bauen. Außerdem bekamen wir bei herrlichem Sonnenschein dort eine sehr interessante Führung. Am späten Nachmittag fuhren wir ins Quartier Schatzkammer, um unsere Zimmer zu beziehen. Zum Abendessen und Frühstück gab es immer ein leckeres Buffet.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück zum Naturpark Mühlviertel. Wir wanderten gemeinsam auf den über 400 Jahre alten Großdöllnerhof. Wir durften ausprobieren wie man in Urgroßmutterszeiten arbeitete. Nach den Stationen grillten wir uns ein köstliches Stockbrot. Nach dem Essen stiegen wir tapfer auf einen 20 Meter hohen Turm. Auf den Turm hatten wir eine schöne Aussicht über das Mühlviertel. Zum Abendessen aßen wir beim „Goschart´n Wirt“ ein leckeres Schnitzel.

Am nächsten Tag war auf Burg Kreuzen Bogenschießen angesagt. Das war sehr lustig.

Zum Abschluss fuhren wir noch nach Pabneukirchen in die Holzwelten.

Danke, an unsere Lehrerinnen, dass sie so schöne Projekttage organisiert haben.

 

Text verfasst von: Elena, Lena, Sophie (4b), Katja, Johanna und Elias (4a).

 

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at